DRK plant Neubau für 1,3 Millionen
Entwurf für Rettungswache und Ortsverein auf städtischem Grundstück in Erbpacht zwischen Römerstraße und äußerem Ring.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ingrid Böhm-Jacob
RHEINFELDEN. Vor zwei Jahren hat der DRK-Ortsverein seine Neubaupläne für ein Rettungszentrum beerdigt. Nicht finanzierbar, teilte der Vorsitzende Manfred Gollin der Stadt damals mit. Inzwischen sieht die Lage anders aus. Der Entwurf für eine Wache mit Ortsverein unter einem Dach steht. Die Zeichen stehen auf Bau. Die Finanzierung gilt auf der Basis von nun 1,3 Millionen Euro als gesichert. Was noch fehlt, ist der Erbbaupachtvertrag mit der Stadt über 3000 Quadratmeter zwischen äußerem Ring und Römerstraße. Anfang März sollen die Weichen im Gemeinderat gestellt werden.
Im Herbst 2005 hat der Vorstand des DRK nochmals Anlauf unter geänderten Vorzeichen für das Projekt genommen, denn der Sitz in der Alemannenstraße 10 erweist sich als nicht mehr zukunftstauglich. Nachdem der Ortsverein mit seinen 2400 Mitgliedern zunächst ...