Dritte Amtszeit für Matthias Guderjan
Mit 77,6 Prozent wird Kenzingens Bürgermeister im Amt bestätigt / 16,5 Prozent für Gerd Kroner / Wahlbeteiligung bei 37,2 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Matthias Guderjan (58) bleibt Bürgermeister der Stadt Kenzingen. Bei der Wahl am Sonntag wurde er mit 77,6 Prozent der Stimmen für eine dritte Wahlperiode im Amt bestätigt. Sein Mitbewerber Gerd Kroner (44), selbständiger Kaufmann der EDV-Branche, verbuchte 16,5 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag mit 37,2 Prozent geringfügig höher als bei der Wahl vor acht Jahren. Bekanntgegeben wurde das Wahlergebnis vom Vorsitzenden des Wahlausschusses, Günter Krug, im Ratssaal. Viele Bürger kamen, um dem Sieger zu gratulieren.
18 Uhr, Üsenberghalle. Das Wahllokal für die fünf städtischen Bezirke schließt. Die Urnen werden ausgeschüttet, die Zähltrupps beginnen an den Tischen mit ihrer Arbeit. Kurz vor 19 Uhr lag das vorläufige Endergebnis vor. ...