Dribbelkünstler nutzen Heimvorteil
Grundschul-Fußballteam aus Seelbach qualifiziert sich mit einem zweiten Platz beim Kreisentscheid für das Oberschulamtsfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH (adl). "Seelbach, Seelbach", skandierten zwei junge Mädchen auf der Tribüne in der Seelbacher Sporthalle. Auf dem Spielfeld kämpften Grundschüler aus Seelbach und Seebach um das runde Leder. Die Seelbacher waren in der Ballbehandlung gewandter, beim Dribbeln sicherer – und gewannen klar 4:0. Sie legten damit den Grundstein für einen hervorragenden zweiten Platz beim Kreisentscheid im Fußball der Grundschulen im Bereich des Schulamtes Offenburg.
Das Ganze läuft im Rahmen des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" und hat im WM-Jahr in Deutschland natürlich einen besonders guten Aufhänger. 44 Schulen aus dem ganzen Kreis haben sich ...