Dribbelkönige kommen ins Rollen
Rollstuhlhockey mit sechs deutschen Topteams – beim Turnier der Freiburger Breisgau Beasts zeigen Körperbehinderte großen Sport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLSTUHLHOCKEY (BZ/mat). Rasante Pirouetten auf Rädern, enge Ballführung, hartnäckige Zweikämpfe und präzise Schüsse in ein nur 20 Zentimeter hohes Tor – das ist Rollstuhlhockey, eine Sportart, die in Freiburg beim RSC Breisgau Beasts mit großer Leidenschaft und sportlichem Ehrgeiz betrieben wird. Zum Saisonhöhepunkt trafen sich am Samstag in der Sepp-Glaser-Halle sechs Mannschaften aus Süddeutschland zur dritten Auflage des Turniers "Beasts on Wheels". Mit fünf Siegen in fünf Partien gewann der deutsche Rekordmeister Torpedo Ladenburg.
E-Hockey trifft H-Hockey – auch so könnte man das Turnier im Freiburger Stadtteil Rieselfeld beschreiben. Denn während in der seit 2005 bestehenden ...