Dreßen kandidiert 2006 nicht mehr
Der Emmendinger SPD-Bundestagsabgeordnete zieht sich im nächsten Jahr wegen seines Alters aus der großen Politik zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Ich werde zur Bundestagswahl 2006 nicht mehr antreten": Mit diesen Worten kündigte der SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Dreßen gestern in einem Mediengespräch für Oktober kommenden Jahres seinen Rückzug von der Berliner Politik an. Dreßen erklärte, dass er als dann 63-jähriger keine neue Legislaturperiode mehr anstrebe.
Dass er seine Entscheidung schon jetzt bekannt gab, begründete Dreßen mit den zeitlichen Abläufen vor der kommenden Bundestagswahl. Denn in elf Monaten wird die SPD ihre Landesliste aufstellen. Bis zu diesem Zeitpunkt muss sich die SPD im Kreis Emmendingen und in der südlichen Ortenau klar geworden sein, wen sie als Dreßen-Nachfolgerin oder -Nachfolger ins ...