Dreimal Kulinarisches und Musik
ALEMANNISCHE WOCHE I: Gastwirte von Rappenecker und Erlenbacher Hütte sowie der Dorfschänke bieten Oberrieder Dreiklang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Zunächst wollte es der Zufall, dass in den drei gastronomischen Traditionsbetrieben Rappenecker Hütte, Erlenbacher Hütte und Dorfschänke fast zeitgleich drei neue Gastwirte-Teams das Ruder übernahmen. Zwei befinden sich auf dem Schauinsland beziehungsweise unterhalb des Feldbergs in mehr als 1000 Metern Höhe, die Dorfschänke liegt prominent mitten im Oberried. Alle drei verfolgen zwar ein eigenes Konzept, aber statt sich in harter Konkurrenz zu profilieren, kooperieren die drei neuen überall dort, wo es für alle sinnvoll erscheint – so auch während der Alemannischen Woche.
"Beim Kennenlernen bei zunächst förmlichen Antrittsbesuchen haben wir festgestellt, dass wir alle aufgeschlossen und jung geblieben sind und gerne sozusagen mehrstimmig im Chor singen, ähnliche Vorstellungen und Pläne haben und dass es auch ...