Dreimal 0:3 – Serien vorbei
Bahlinger SC I: Zurück in die Zukunft / Bahlinger SC II: Ohne Zinnober durch die spielfreie Woche
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Besser geht’s nicht: Mit vier Siegen am Stück startete die erste Mannschaft des Bahlinger SC in die Oberliga-Saison, mit gleich fünf Erfolgen überraschte die BSC-Reserve als Landesliga-Aufsteiger. Beide Teams beendeten den August als Tabellenführer – doch am 1. September war’s vorbei mit der Glückseligkeit: Die Erste verlor das Topspiel gegen Kirchheim und anschließend in Walldorf jeweils mit 0:3 und fiel auf Platz vier zurück. Und in einer merkwürdigen Parallele bezog auch die Zweite ihre erste Niederlage, ebenfalls mit 0:3 gegen Waldkirch.
Dass es so gekommen ist, halten die Verantwortlichen am Kaiserstuhl für puren Zufall. "Auf keinen Fall", meint etwa BSC-Landesliga-Coach Steffen Schlegel, habe die Niederlage seiner Elf irgendetwas mit der ...