Dreimal 0:3 – Serien vorbei
Bahlinger SC I: Zurück in die Zukunft / Bahlinger SC II: Ohne Zinnober durch die spielfreie Woche 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FUSSBALL. Besser geht’s nicht: Mit vier Siegen am Stück startete die erste Mannschaft des Bahlinger SC in die Oberliga-Saison, mit gleich fünf Erfolgen überraschte die BSC-Reserve als Landesliga-Aufsteiger. Beide Teams beendeten den August als Tabellenführer – doch am 1. September war’s vorbei mit der Glückseligkeit: Die Erste verlor das Topspiel gegen Kirchheim und anschließend in Walldorf jeweils mit 0:3 und fiel auf Platz vier zurück. Und in einer merkwürdigen Parallele bezog auch die Zweite ihre erste Niederlage, ebenfalls mit 0:3 gegen Waldkirch.
Dass es so gekommen ist, halten die Verantwortlichen am Kaiserstuhl für puren Zufall. "Auf keinen Fall", meint etwa BSC-Landesliga-Coach Steffen Schlegel, habe die Niederlage seiner Elf irgendetwas mit der ...