SVS-Eröffnungsrennen im Kaunertal
Dreifachsieg für Lea Mai
Da akuter Schneemangel die Austragung der ersten alpinen Schülerrennen im Schwarzwald unmöglich gemacht hatte, zog der Förderverein des Skiverbands Schwarzwald am vergangenenen Wochenende auf den Kaunertaler Gletscher in Tirol um, der normalerweise nur als Trainingsort für die Schwarzwälder Alpinen dient.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Mit großem logistischen Aufwand und Einsatz schufen die ausrichtenden Vereine SV Kirchzarten und SC Seebach, unterstützt von Trainern und Eltern, an allen drei Wettkampftagen auf 3000 Metern Höhe faire Bedingungen für die rund 100 gemeldeten Starter der Schülerklassen.
Bewähren mussten sich die Starter in zwei Riesenslalom- und einem Slalomrennen, in von den Schülertrainern Kai Peukert und Klaus Ammon flüssig und schnell gesetzten Kursen. Böiger Wind und Neuschnee stellten die Athleten im Slalom vor zusätzliche ...