Drei wollen das Bürgeramt schieben
Fraktionen legen heute im Gemeinderat ihre Haushaltsanträge vor / Wunschzettel fallen diesmal sehr bescheiden aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der geplante Umbau des Bürgeramtes im Erdgeschoss des Rathauses wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Im Rahmen der heutigen Haushaltsberatungen wollen CDU, SPD und Grüne die im Entwurf bereitgestellten 50 000 Euro noch einmal schieben, bis die Umstrukturierung der Verwaltung abgeschlossen ist. Hintergrund ist die nach wie vor angespannte Haushaltslage der Stadt. In ihren Anträgen halten sich die fünf Fraktionen denn auch auffallend mit eigenen Wünschen zurück.
Freie Wähler und Freidemokraten verzichteten sogar ganz auf einen "Wunschzettel". "Wir sehen keinen Anlass für Korrekturen", begründet dies FWV-Fraktionssprecher Martin Zahn. Die eigenen politischen Vorstellungen sehe man in den vorliegenden Zahlenwerk ...