Feuerwehr in Herrenberg

Drei Verletzte bei Wohnungsbrand - 16 Personen gerettet

In einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Böblingen brennt es. Die Feuerwehr rettet mehrere Bewohner. Einige können vorerst nicht in ihre Wohnungen zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr rettete mehrere Menschen aus dem Haus. (Symbolbild)  | Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Die Feuerwehr rettete mehrere Menschen aus dem Haus. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Herrenberg (dpa/lsw) - Die Feuerwehr hat in Herrenberg im Landkreis Böblingen 16 Menschen vor einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerettet. Das Feuer war am Dienstagabend in einer Wohnung des Hauses im Ortsteil Haslach ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die drei Bewohner hätten ihre Wohnung noch selbst verlassen können, seien aber leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.

Einige der 16 Bewohner weiterer Wohnungen hätten die Einsatzkräfte mit Hilfe einer Drehleiter aus dem Haus geholt, hieß es. Sie hätten sich wegen des dichten Rauchs nicht selbst ins Freie retten können. 

Brandursache unklar

Vier Wohnungen des Hauses seien nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar. Die Betroffenen seien bei Angehörigen untergekommen. Die Höhe des Sachschadens stehe noch nicht fest.

© dpa‍-infocom, dpa:250108‍-930‍-337458/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel