Drei Tunnelvarianten fertig
Regierungspräsidium legt Umbaupläne für A-98-Abfahrt Hauenstein vor und lässt Bürger mitreden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/ALBBRUCK. Sieben Monate, nachdem das Bundesverkehrsministerium in Berlin grünes Licht für den Einstieg in die Planung gegeben hatte, ist das Regierungspräsidium in Freiburg nun soweit, "die aktuellen Planungen zur Optimierung" der A-98-Abfahrt Hauenstein präsentieren zu können. In einer Veranstaltung am Mittwoch, 8. Februar, ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Albbruck stellt das RP drei Varianten mit einem mehr oder minder kurzen Tunnel bei Hauenstein respektive Albert vor. Die Bürger sollen sich in die weitere Planung einbringen.
Ergänzend zu einer Pressemitteilung ließ die Freiburger Behörde am Freitag auf Anfrage der Badischen Zeitung wissen, dass es um drei Varianten gehe, ...