Elsass
Drei Tote bei Terroranschlag in Straßburg - Täter auf der Flucht
Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag sind am Dienstagabend auf dem Weihnachtsmark in Straßburg Schüsse gefallen. Drei Menschen wurden getötet, 12 weitere sind verletzt. Der Schütze ist auf der Flucht von Soldaten angeschossen worden.
dpa, afp, Anika Maldacker & Konstantin Görlich
Mi, 12. Dez 2018, 6:46 Uhr
Straßburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Frankreich ist erneut von einem schweren Terroranschlag erschüttert worden. Bei dem Angriff mitten in der Weihnachtssaison wurden am Dienstagabend drei Menschen in Straßburg getötet. Zwölf Menschen wurden verletzt, sechs von ihnen sehr schwer. Die Polizei ging von einem terroristischen Hintergrund aus. Der Täter war am frühen Mittwochmorgen noch auf der Flucht.
Frankreichs Regierung ließ nach dem Anschlag die höchste nationale Sicherheitswarnstufe ausrufen. Das bedeute verstärkte Kontrollen an den ...