Zischup-Schreibwettbewerb
Drei Texte haben gewonnen
Beim Zischup-Herbstprojekt waren die Acht- und Neuntklässler der 44 teilnehmenden Klassen erstmals dazu aufgerufen, sich an einem Schreibwettbewerb zu beteiligen. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Mo, 16. Dez 2013, 14:14 Uhr
Neues für Schüler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Insgesamt 22 Zischup-Schülerinnen und Schüler haben sich an dem Wettbewerb beteiligt, haben spannende und unterhaltsame Artikel eingeschickt. Die drei Reportagen, die uns am besten gefallen haben – und bei welchen die Aufgabenstellung am exaktesten umgesetzt wurde, haben den Wettbewerb gewonnen: Katrin Momberg vom Gymnasium Kenzingen beschreibt in ihrem Text, wie sie zum ersten Mal eine Reportage verfasst. Anna Wisser aus der Heinrich-Hansjakob-Realschule in Elzach schildert, wie es ist, im Pflegeheim zu arbeiten, und Joachim Frey, ebenfalls vom Gymnasium Kenzingen, berichtet, wie er sich im Luftgewehrschießen probiert.
Die Gewinnerbeiträge sind unter "Schreibwettbewerb" hier auf der Webseite zu finden mit Datum 16. Dezember. Sie werden außerdem in den kommenden zwei Wochen auf einer BZ-Sonderseite veröffentlicht. Als Preis für ihre Leistung erhalten die Autorinnen und der Autor jeweils zwei Eintrittskarten für den Europa-Park.
Die anderen Beiträge zum Schreibwettbewerb sind ebenfalls hier auf der Zischup-Webseite unter Schreibwettbewerb zu lesen. Schauen Sie rein – es lohnt sich. Die Texte entführen Sie auf verschiedene Reisen: einmal entlang des achten Längengrades rund um die Erde sowie nach Island und nach Chile. Sie erleben mit, wie eine Schülerin im Juli 2012 den Amokalarm im Gymnasium Kenzingen erlebt hat, und werden von weiteren Zischup-Reportern über Hobbys wie Stricken und Boule, Breakdance und Snowboarden unterrichtet. Viel Spaß beim Lesen!
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ