Drei Tage wird gefeiert
BZ-INTERVIEW mit Zolt Sandor und Volker Götz zum "Blosmüsik-Feschtival" in Nordweil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-NORDWEIL. Vom 25. bis 27. Juli feiert der Musikverein Nordweil unter dem Motto "Blosmüsik-Feschtival" sein 90-jähriges Bestehen. Gleichzeitig begeht zusammen mit ihm die Bezirkskapelle "Lustige Fuffziger" ihren 25. Geburtstag. Außerdem ist der Nordweiler Musikverein am Festsonntag Gastgeber des Bezirksmusikfestes. Drei Tage also, an denen es für den Verein einiges zu bewältigen gibt. Reiner Merz sprach mit Dirigent Zsolt Sandor und mit dem Vereinsvorsitzenden Volker Götz.
BZ: Herr Sandor, welche Aufgaben hat ein Dirigent während eines derart großen Vereinsfestes zu bewältigen?Sandor: Über die Festtage möchte ich einfach nur mit viel Freude dabei sein und helfen, wo es notwendig ist – sei es bei einem Dienst in der Küche, bei der Vorbereitung der Bühne oder wo sonst ich immer ich gebraucht werde. Natürlich freut es mich sehr, dass so viele Kapellen ihre Teilnahme an unserem Jubiläumsfest ...