Drei Tage Höchstleistungen am See
Baden-württembergische Athleten holen beim deutschen Schülercup acht Klassensiege / Zwei Skiclubs mit 100 Helfern im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (zwi). Das traumhaft schöne Wetter hielt, die Spuren auf Schanze und Langlaufstrecke ebenso - so wurde der deutsche Schülercup in den nordischen Disziplinen fast zwangsläufig ein Erfolg. Rund 300 Mädchen und Jungen im Alter von elf bis 15 Jahren sprangen und liefen von Freitag bis Sonntag in Schluchsee um Platzierungen und Punkte für die deutsche Schülermeisterschaft. Das Skiteam Baden-Württemberg (SBW) holte acht Siege und war damit der erfolgreichste Landesverband vor Thüringen (5) und Bayern (4).
Ebenso engagiert wie der beste deutsche Nachwuchs präsentierten sich Trainer und Betreuer an der weithin gut überschaubaren Langlaufstrecke in Dresselbach. Starter, die in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen konnten, wurden unerbittlich angetrieben, schwächere Läufer dagegen mit aufmunternden Worten ...