Drei Tage Feststimmung in Siegelau
Damit solch ein großes Ereignis stattfinden kann, zieht die Trachtenkapelle die Fäden und viele Helfer unterstützen sie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Das Frühlingsfest in Siegelau profitierte von gutem Wetter mit angenehmen Temperaturen. Gummistiefel und dick gefütterte Jacken konnten an allen drei Tagen zu Hause bleiben. Der Musikverein Trachtenkapelle (MVTK) Siegelau ist als Veranstalter rundum zufrieden mit dem Festverlauf.
Mit dem Bauernball ging es Freitagabend traditionell zünftig los. Die Bänke im großen Festzelt waren dazu schon gut gefüllt. Die "Siegelauer Holzschopfmusikanten" stimmten die Festbesucher gut ein. Ihnen folgte "Zweitakt Spezial" mit zwölf Blasmusikern und einer -musikerin (Stefanie Schneider, Es-Klarinette) aus Freiamt und dem Elztal. Die waren ein Ohrenschmaus einzeln und gemeinsam ...