Drei Schopfheimer Oberärzte machen ihre Drohung wahr und kündigen
Der Streit um den Wegzug von Innerer Medizin und Chirurgie aus dem Kreiskrankenhaus Schopfheim eskaliert: Drei Oberärzte haben gekündigt. Das stellt die Umstrukturierungspläne vor Probleme.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Kreiskrankenhaus Schopfheim soll noch in diesem Halbjahr die Innere Medizin und die Chirurgie nach Rheinfelden abgeben. Foto: Annika Rütschlin
Wenn Klinik-Geschäftsleitung und Landkreis an den Umstrukturierungsplänen für das Kreiskrankenhaus Schopfheim festhalten, werden sie gehen: Damit drohten mehrere Oberärzte der Inneren Abteilung am Kreiskrankenhaus Schopfheim bereits kurz vor Weihnachten 2022. Nun – da auch der Kreistag weiter fest zu den Plänen steht – haben drei der Ärzte ihre Drohung wahrgemacht und gekündigt, ein vierter steht nach Informationen der Badischen Zeitung kurz davor.
Die Ärzte ziehen damit ...