Drei Schenkungen für Müllheim
Ehemaliger Landesjustizminister Rainer Stickelberger überlässt Markgräfler Museum drei Bilder der Künstlerin Hedwig Emmert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Drei Bilder der bekannten Markgräfler Künstlerin Hedwig Emmert gehören seit wenigen Tagen zur Kunstsammlung des Markgräfler Museums in Müllheim. Sie sind eine Schenkung des ehemaligen Landesjustizministers und Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger. Die drei Frühwerke Emmerts hingen bisher im Wahlkreisbüro des mittlerweile ausgeschiedenen Abgeordneten und sollen auf seinen Wunsch hin weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Zur Übergabe der Bilder kam der langjährige Abgeordnete und Minister der SPD, Rainer Stickelberger ins Markgräfler Museum. Dass diese Bilder nun als Schenkung nach Müllheim gekommen sind, liegt an dem Sammlungskonzept der regionalen ...