Account/Login

Drei Rathäuser, der Speckzinken und eine närrische Schmiedfamilie

BZ-Serie "Narretei in der Vogei " (1): Robert Greiner und die Geschichte der Vogtei Mittelstadt / "Wir hatten eigentlich immer alles im Überfluss"  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein  prägender Mittelstädter:  Robert ...im  Jahr  1964   (rechts) und    heute  | Foto: Privat/Robert Bergmann
1/3
Ein prägender Mittelstädter: Robert Greiner als Zeller Fasnachtsprinz im Jahr 1964 (rechts) und heute Foto: Privat/Robert Bergmann
ZELL (rbr). Berühmte Fasnächtler hat sie in ihren Reihen gehabt, die im Jahr 1936 gegründete Vogtei Mittelstadt, die weite Teile des historischen Zeller Stadtzentrums abdeckt und mit dem "Löwen", der "Krone" und dem "Kranz" zeitweilig gleich drei "Rathäuser" ihr eigen nannte.
Zells Ehrenbürger und Fasnachtserneuerer Hans Fräulin war ein Mittelstädter ebenso wie Gerhard Jung und August Kummerer. Heutzutage ist Michael Gehri einer der bekanntesten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel