Drei Partner für das Gaus-Haus
Das Fachwerkhaus im Unterdorf soll laut Gemeinderat vom Heimatverein geführt werden, steht aber auch anderen Gruppen offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Gemeinsam mit dem Heimat- und Geschichtsverein soll von der Verwaltung ein Nutzungskonzept für das Gaus-Haus erarbeitet werden. Damit bekennt sich der Gemeinderat zur Nutzung des historischen Fachwerkhauses am Festplatz beim Heimethues. Das Nutzungskonzept soll in einen Betriebsführungsvertrag münden. Ein, auf Vorschlag von Elfriede Behnke (SPD) entsprechend korrigierter Beschlusstext, fand die allgemeine Zustimmung der Ratsrunde. Der Verein hatte angeboten, die Organisation der Nutzung durch Dritte zu übernehmen.
"Was nützt das schönste Konzept, wenn wir nicht wissen, wie das Haus saniert werden soll", sahen Reiner Uehlin (FDP/BL) und Bernhold Baumgartner einen direkten ...