Drei Nutzungen für das Postgebäude

Hinterzartener führt Kaufgespräche mit Post und Bahn / Gemeinderat nimmt Um- und Erweiterungspläne erfreut zur Kenntnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Postgebäude im Bahnhofweg in Hinte...derat den Erhalt der Post-Agentur zu.   | Foto: Dieter Maurer
Das Postgebäude im Bahnhofweg in Hinterzarten soll gekauft und dann unter drei Eigentümern aufgeteilt werden. Rouven Jaschke sicherte vor dem Gemeinderat den Erhalt der Post-Agentur zu. Foto: Dieter Maurer

HINTERZARTEN. Das Postamtsgebäude im Bahnhofweg 3 in Hinterzarten möchte Rouven Jaschke kaufen. Nach einem Um- und Erweiterungsbau will Jaschke das Anwesen anschließend teilweise veräußern. Der Gemeinderat befürwortete das Bauvorhaben.

Die Zukunft des Postgebäudes beschäftigt die Gemeinde seit Jahren. Als 2007 der Post-Zustellstützpunkt Hinterzarten aufgelöst und dieser Bereich Titisee-Neustadt zugeordnet wurde, gab es Überlegungen, wie die Post-Agentur gesichert werden kann.
Das Grundstück weist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel