Drei neue Fluchttreppen fürs Kurhaus Titisee
Aber die Schönheit sollte nicht Not leiden, wenn das Kurhaus drei neue Fluchttreppen angehängt bekommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Zwei sorgsam gezimmerte Lattengerüste zeigten das Dilemma auf, in dem sich der Gemeinderat am Dienstag wiederfand. So groß die Freude darüber ist, dass das Kurhaus in einem Zug modernisiert und erweitert wird, so stark war das Bewusstsein dafür, dass, wie es Stadtrat Klaus Menner (Bürgerliste) ausdrückte, "ein hohes Risiko besteht, sich den Vorwurf der Verschandelung einzuhandeln". Die Sicherheit der Besucher geht vor, war der Tenor der Diskussion – jetzt geht es darum, die Sicherheit möglichst ansprechend zu verpacken, ohne dass die Kosten explodieren.
Der Zwang zur Modernisierung des Brandschutzes hat bekanntlich ein Bündel von Erneuerungen möglich gemacht. Dazu gehören die Umgestaltung des Eingangs, des Foyers und des Schalters der Tourist-Info, außerdem der Anbau von drei Garagen westlich als ...