Drei neue Arbeitsfelder
Die Innere Medizin der Donaueschinger Klinik hat ihre Aktivitäten stark ausgeweitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Seit der Neugestaltung der Krankenhauslandschaft im Schwarzwald-Baar-Kreis hat sich auch in der Klinik für Innere Medizin IV am Donaueschinger Krankenhaus einiges getan. Prof. Dr. Eike Walter (52) leitet ein "kleines medizinisches Zentrum", das neben dem traditionellen Schwerpunkt der Allgemeinen Inneren Medizin mit drei großen neuen Arbeitsfeldern aufwartet: Gefäßzentrum, Lungenkrankheiten und Adipositas-Zentrum Südwest für die Behandlung von krankhaftem Übergewicht mit Zuständigkeiten für die ganze Region.
Professor Eike Walter ist Spezialist für Erkrankungen der Leber und des Magens. Von der Leberzirrhose über schwere Krankheiten des Magen- und Darmtraktes sowie Diabetes mellitus bis ...