Verkehr

Drei Männer liefern sich Autorennen am Aichelberg

Drei Fahrer hochmotorisierter Sportwagen drängeln, bremsen sich gegenseitig aus und überholen rechts und links. Ein anderer Autofahrer ruft schließlich die Polizei.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizisten stoppen das Autorennen. (Symbolbild)  | Foto: Lino Mirgeler/dpa
Polizisten stoppen das Autorennen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Aichelberg (dpa/lsw) - Drei Männer haben sich mit ihren hochmotorisierten Sportwagen auf der Autobahn 8 am Aichelberg (Kreis Göppingen) ein Rennen geliefert. Wie die Polizei mitteilte, bremsten sich die Autos auf ihrer Fahrt Richtung München gegenseitig aus, drängelten und überholten rechts und links. Beamte stoppten die Fahrer demnach am Samstag. Zuvor hatte ein Zeuge die Polizei über das Rennen informiert. 

Den Angaben zufolge saßen ein 57 Jahre alter Mann, sein 22-jähriger Sohn und ein weiterer 28 Jahre alter Mann am Steuer der Sportwagen. Weitere vier Menschen sollen zudem in den Autos mitgefahren sein. Von allen Insassen seien die Handys zur Beweiserhebung beschlagnahmt worden, sagte ein Polizeisprecher.

© dpa‍-infocom, dpa:250428‍-930‍-472854/1

Weitere Artikel