Drei Männer im Kindergarten
Im Kindergarten "Wespennest" absolvieren zukünftige Erzieher ihr Praktikum / Bernd Wallaschek: Jungen brauchen Vorbilder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Dominik schneidet Kuchen und verteilt ihn, Dirk schenkt Tee aus und Bernd - besser bekannt als "Blondie" - kümmert sich darum, dass die Apfelschnitze eine handliche Größe haben. Ein seltenes Bild im herkömmlichen Kindergartenalltag und doch eine beinahe schon gewohnte Szene zur Vesperzeit des Kindergartens Wespennest am Zeltplatz auf der Gugel. Drei Männer arbeiten derzeit in dem zweigruppigen Kindergarten mit seinen 34 Kindern, und das nicht etwa deshalb, weil er wegen des Umbaues gerade im Wald stattfindet.
Die Justus von Liebig-Schule in Waldshut weist im zweijährigen Berufskolleg unter den 32 Absolventen momentan gerade einen männlichen Teilnehmer aus, und im ersten Ausbildungsjahr sind von 37 Schülern zwei junge Männer. Nächstes Schuljahr werden ...