Drei Lehrer proben den Aufstand
Trotz Androhung arbeitsrechtlicher Konsequenzen haben gestern drei Musikschullehrer eine positive Bilanz der Ära Sitzius gezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Drei der profiliertesten Lehrer der städtischen Musikschule haben gestern den Aufstand gegen die Stadtverwaltung geprobt. Trotz angedrohter arbeitsrechtlicher Konsequenzen durch Kulturbürgermeisterin Brigitte Kaufmann stellten sie in einem Pressegespräch die Erfolgsbilanz der Musikschule unter der Leitung von Bianca Sitzius vor – und eröffneten zugleich die Perspektive auf ein heillos zerrüttetes Verhältnis zwischen Musikschule und Stadtverwaltung.
Joachim Volk ist jetzt 53 Jahre alt und seit 30 Jahren bei der Musikschule beschäftigt. Seit der Entlassung von Ernst Scholz ist er auch stellvertretender Schulleiter. Christoph Haarmann ist seit 26 Flötenlehrer, Charly Lüftner seit 16 Jahren Schlagzeuglehrer an der Musikschule. Es ...