Drei Läden vor dem Ende

Bäckerei Lacoste sowie das "Klamöttchen" und "Ulla's Spielzeug- und Geschenktruhe" geben auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Ein kalter Wind bläst der Kanderner Geschäftswelt ins Gesicht: Dieses Frühjahr schließen alleine drei Geschäfte in der Innenstadt definitiv ihre Pforten: Darunter die Traditionsbäckerei Lacoste in der Bahnhofstraße. Das 1899 gegründete Unternehmen macht zum 1. April dieses Jahres dicht, bestätigte gestern der Badischen Zeitung gegenüber Ernst Lacoste. In der Hauptstraße geben Ursula Mattheis von "Ulla's Spiele- und Geschenketruhe" (zum 30. April) und Elke Wittich vom "Klamöttchen" (schon zum 31. März) ihre Geschäfte auf, wie die beiden Geschäftsführerinnen bestätigten.

Alle drei haben ein und dasselbe Problem: Die Schere zwischen Ertrag und Aufwand klafft immer mehr auseinander. Wie's ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursula Mattheis, Helma Tröndlin, Gerd Henning Preissner

Weitere Artikel