Drei Klassensiege an einem Tag
Jonas Jäkle ist der überragende Nachwuchssportler bei den Springen in Schönwald und dem Kombinations-Langlauf in Schonach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Auf der gut präparierten Schüler- und Jugendschanze hat der SC Schönwald das traditionelle Wanderpokalspringen ausgetragen. Mit 110 Nachwuchsspringern, darunter sieben Mädchen, war die Beteiligung besser als im Vorjahr. Bester war der zehnjährige Jonas Jäkle (ST Schonach-Rohrhardsberg) mit Weiten von 22 und 21,5 Metern sowie der Tageshöchstnote von 231,9 Punkten. Das Springen und der anschließende Langlauf im Skistadion Schonach-Wittenbach zählten zum Georg-Thoma-Pokal in der Nordischen Kombination.
Jäkle am nächsten kam im Springen der Klasse S 11 Quirin Modricker vom SC Hinterzarten. Auf die zweitbeste Note (221,9) kam jedoch S-10-Sieger Tim Hettich (ST Schonach-Rohrhardsberg), dem allerdings ein etwas längerer Anlauf ...