Geständiger 18-Jähriger vom Jugendgericht verurteilt
Drei Jahre Jugendstrafe für Überfälle auf drei Frauen
Zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilte das Jugendschöffengericht Freiburg einen 18-jährigen afghanischen Flüchtling, der im März drei Frauen in Emmendingen überfallen hatte. Die Staatsanwältin hatte vier Jahre gefordert.
Do, 17. Nov 2016, 11:05 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/FREIBURG. Ende März 2016 versetzte ein Unbekannter Frauen in Emmendingen in Angst und Schrecken. Im Abstand von je zwei Tagen überfiel er nachts drei Frauen im Stadtgebiet mit sexuellen Absichten. Erst die Fahndung mit einem Phantombild in den Medien führte Ende Mai zur Festnahme. Wegen einer Vergewaltigung, sexueller Nötigung in zwei Fällen, jeweils in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung, ist der geständige 18-Jährige nun zu einer dreijährigen Jugendstrafe verurteilt worden.
Die knapp neunstündige Verhandlung des Jugendschöffengerichts Freiburg unter Vorsitz von Jugendstrafrichter Nowak fällt in eine Zeit neuerlicher Verunsicherung in der Bevölkerung. In Freiburg und Endingen sind binnen weniger Wochen zwei junge Frauen vergewaltigt und ermordet worden. Noch sind die Täter ...