Drei Großprojekte im Plan

Gemeinderat Simonswald beschließt Haushaltsplan 2017 / Grund- und Gewerbesteuererhöhung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Einstimmig beschloss der Gemeinderat Simonswald in der jüngsten öffentlichen Sitzung den Haushaltsplan mit -satzung für 2017. Beraten hatte das Gremium sämtliche Posten bereits in der vorangegangenen Sitzung (BZ berichtete), so dass Rechnungsamtsleiter Tobias Scherzinger hier nur über die wesentlichen Änderungen, die seit dem im Dezember eingebrachten Entwurf vorgenommen wurden, informierte.

Gesamtergebnis:
Im Ergebnishaushalt sind nach den Änderungen für 2017 ordentliche Erträge von 6 898 256 Euro zu erwarten und ordentliche Aufwendungen in Höhe von 6 340 160 Euro zu verbuchen. Das Gesamtergebnis beläuft sich auf 558 096 Euro (gegenüber 598 546 im Entwurf). Dieser Überschuss soll der Rücklage zugeführt werden. Im Finanzhaushalt ergebe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Kolb, Tobias Scherzinger, Erwin Weis

Weitere Artikel