Account/Login

Berufe

Drei Freiburger erzählen, wie es ist, als freischaffender Künstler zu arbeiten

Sechs Fragen an drei freischaffende Künstler: Andreas Ernst, Katrin Krumm und Luise Wegner sprechen über die Message in ihrer Kunst und verraten, welche Tipps sie gerne am Anfang ihrer Karriere bekommen hätten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Ernst aka Zoolo sprüht seit seinem 15. Lebensjahr.  | Foto: Thomas Kunz
1/7
Andreas Ernst aka Zoolo sprüht seit seinem 15. Lebensjahr. Foto: Thomas Kunz
Der Berufstrend ist Freiberufler, der Traum davon ist, die Arbeitszeiten selbst zu bestimmen und ausschlafen zu können. In Deutschland haben, laut monopol.de rund 130.000 bildende Künstlerinnen und Künstler diesen Traum. Jedoch kann der große Teil nicht allein von der Kunst leben.
fudder hat drei Künstler getroffen, die in Freiburg wohnen und arbeiten. Jeder von ihnen beantwortete sechs Fragen rund um ihre Arbeit als freischaffender Künstler. Geantwortet haben der Sprayer Andreas Ernst aka Zoolo, die Künstlerin Katrin Krumm, die digitale Installationen macht und die Kettensägen-Schnitzerin Luise Wegner.
Graffitikünstler Andreas Ernst aka Zoolo
Zoolo (45) sprüht seit seinem 15. Lebensjahr. Er arbeitete nicht nur an den Wänden Freiburgs, sondern auch in Neuseeland und sogar auf der Osterinsel. Zoolo sprayt hauptsächlich großflächig, benutzt grelle Farben und arbeitet mit Formen. Seit 25 Jahren nimmt er Aufträge entgegen
Mehr zu Zoolo: inzoolo.de

Was macht Deine Kunst in Deinen Augen einzigartig und hebt Dich von der breiten Masse ab?
Ich finde, es ist immer schwierig zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel