Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Drei Frauenärzte werden in Laufenburg vom kommenden Januar an praktizieren. Es sind dies die Gynäkologen Bernd Bürkle, Martin Hummel und Anne-Kathrin Birk. Das bestätigte Bernd Bürkle auf Anfrage der Badischen Zeitung. Die drei Ärzte werden in die Räume der Kinderarztpraxis von Matthias Franki ziehen, der im vergangenen Oktober bekannt gegeben hatte, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr praktizieren wird. Bis Ende Dezember ist Anne-Kathrin Birk noch beim Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Bad Säckingen beschäftigt. Aktuell ist sie aber in Elternzeit. Das soll sich von Januar an ändern. Auch Bernd Bürkle und Martin Hummel waren am MVZ beschäftigt; Martin Hummel, nachdem er seine gemeinsame Praxis mit Hellmund Neuhauser in Bad Säckingen aufgegeben hatte und dann als angestellter Arzt beim MVZ beschäftigt war. Vorübergehend waren dann Bernd Bürkle und Martin Hummel in der Praxis des Allgemeinmediziners Olaf Boettcher in Rickenbach untergekommen. "Wir wollten sichergehen, dass die gynäkologische Versorgung am Hochrhein und im Hotzenwald gesichert ist", sagt Boettcher. Insgesamt ist die Situation im Landkreis Waldshut mit Blick auf die gynäkologische Versorgung angespannt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren