Drei Frauen für Schweden
Laura Benkarth, Melanie Leupolz und Sara Däbritz vom SC Freiburg sind bei der Fußball-EM dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das hat es noch nie zuvor gegeben: Drei Fußballerinnen des SC Freiburg stehen im 23-köpfigen Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei einer Europameisterschaft. Torhüterin Laura Benkarth (20 Jahre) sowie die Mittelfeldspielerinnen Melanie Leupolz (19) und Sara Däbritz (18) müssen Bundestrainerin Silvia Neid mit ihren Fähigkeiten so überzeugt haben, dass sie vom 10. bis 28. Juli in Schweden mit dabei sind.
Laura Benkarth ist mit 20 Jahren die älteste der drei SC-Spielerinnen im EM-Kader. Aber auch die Einzige, die noch kein einziges A-Länderspiel absolviert hat. Das wird voraussichtlich auch nach der Europameisterschaft noch so sein. Denn die Torhüterin hat sich zwar gegen Kathrin Längert von ...