Drei Chöre zeigen, dass Singen glücklich macht

Zwei einheimische Männerchöre und ein Gastchor aus Bassenheim in der Pfalz gestalten ein Konzert im ausverkauften Kurhaus in Titisee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Der bunte Abend mit drei Chören stand zwar unter der Überschrift "Männer sin(gt)d was Wunderbares", doch ein bestimmtes Motto hatte der männerschwere Abend nicht. In lockerer Atmosphäre, bei einem Glas Wein und einer Tombola wollten die drei Vereine einen Ausschnitt ihres Könnens präsentieren. Der Kursaal in Titisee füllte sich bis auf nur ganz wenige leer gebliebene Plätze mit Freunden der volkstümlichen Chormusik.

Den Auftakt machte der Männerchor Hochfirst mit einer Komposition seines Dirigenten Robert Mayr. Mit viel Herzblut hat er das Lied "Schau ich vom Hochfirst" seinen Mannen auf den Leib geschrieben. Bei "Heija, wir Zigeuner" trauten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel