Die Bürgermeisterwahl am 3. März in Sasbach mobilisiert die Menschen. Mehr als 500 Zuhörer füllten am Freitagabend die Limburghalle bei der offiziellen Vorstellung der drei Kandidaten. Sie erlebten einen sachlichen Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nikolas Kopp, Martin Maier und Michael Vetter bewerben sich um die Nachfolge von Bürgermeister Jürgen Scheiding, der nach 22 Amtsjahren Ende April aufhört. Jeweils 20 Minuten Zeit hatten die drei Kandidaten, um sich, ihre Motivation zur Kandidatur und ihr Wahlprogramm vorzustellen. Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger war groß. Die Limburghalle war voll besetzt, nur einzelne Plätze blieben am Freitagabend frei. Die Gemeinde hatte angesichts des begrenzten Platzes vorsorglich veranlasst, die Kandidatenvorstellung aufzuzeichnen und als Video via Internet zu präsentieren – bis zum Wahltag, wie Amtsinhaber Jürgen Scheiding am Freitag ankündigte. Er nutzte die Pausen zu vielerlei Informationen rund ums Wahlrecht und warb mit Nachdruck dafür, das demokratisch verbriefte ...