Drei Abteilungen fehlten, aber sonst lief es gut
Bei der Alarmübung am Alten- und Pflegeheim "Sonnenhang" blieben Sirenen in Rotzel, Hochsal und Grunholz stumm / Fehler lag bei der Rettungsleitstelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (nl). Es war die zweite Alarmübung dieser Art. Einziger Anhaltspunkt für die Laufenburger Feuerwehrabteilungen im Vorfeld: Probe irgendwann zwischen Freitagabend 19 Uhr und Samstagabend 19 Uhr. Stadtkommandant Christoph Egger-Büssing und sein Vize Markus Rebholz hatten sich ein besonderes Objekt ausgesucht: Das Alten- und Pflegeheim "Sonnenhang" in der Brunnenmatt 5.
Äußerst schwer zugänglich und am Hang gelegen, waren die Abteilungen auch in sofern herausgefordert, dass ein Einsatzplan für dieses Gebäude erst vor kurzem erarbeitet worden ist, und den Abteilungen noch nicht zur Verfügung stand. Freitagabend 19.15 Uhr: Stadtkommandant Egger-Büssing und sein ...