Drehorgelspiel und Opernklänge
Gleich zwei Benefizkonzerte zu Gunsten von Kirchenrenovierungen gab es in March zu hören / Voll besetztes Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Bereits im neuen Glanz erstrahlt das Innere der St. Georgskirche in Buchheim. Hier wurde, um die leere Baukasse wieder ein wenig zu füllen, erstmals ein Drehorgelkonzert veranstaltet. Ausgerechnet am selben Abend begann nur eine Stunde später im Bürgerhaus ein vom Bauverein der Evangelischen Kirche March veranstalteter Opern- und Operettenabend, dessen Erlös für die gerade begonnene Renovierung der Martin-Luther-Kirche in Hugstetten verwendet werden soll.
Ein wenig befremdlich wirkten die sieben Drehorgeln bei ihrer Premiere im Chorraum der St. Georgskirche schon. Zumal wenn, wie Lothar Fleck von den "Marcher Orgellüt" (Bernd und Sigrid Schindler sowie Heidi Gerspach) erklärte, den mobilen ...