"Draußen in der Welt spinnen alle"
Vergnügen pur: Comedystar Christoph Sonntag gastierte mit seinem Programm "Bloß kein Trend verpennt" in der Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein Stück New York hat der schwäbische Kultkabarettist Christoph Sonntag in die Schopfheimer Stadthalle mitgebracht. Die funkelnden Lichter, Neonreklamen und glitzernden nächtlichen Fassaden des Times Square bilden die Kulisse für die neue Show des populären SWR-Comedystars. Zum Broadway-Hit "New York, New York" kommt der smarte Comedian auf die Bühne, agil, drahtig, locker und bestens drauf.
In Schopfheim sei die Welt ja noch in Ordnung, behauptet er, "aber da draußen in der Welt, da spinnen alle": Kim Jong-Un, Horrorclown Donald Trump, Erdogan, die Briten und ihr Brexit, der "Putsch Dämon" von Katalonien und und und. Mit scharfem Wortwitz und pointensicherer Satire hakt ...