Dramatische Lieder, sanfter Schluss
Der Johanneschor Todtnau brachte zum Patrozinium die Messe St. Michaelis zu Gehör / Zelebriert vom scheidenden Pfarrer Schuler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Beim Patroziniumsfest der Pfarrkirche ... Orgel Kaisers Missa St. Michaelis auf | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner Beim Patroziniumsfest der Pfarrkirche ... Orgel Kaisers Missa St. Michaelis auf | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/2d/0f/86/153948038-w-640.jpg)
TODTNAU. Zum Patrozinium der Pfarrkirche St. Johannes wurde Herbert Kaisers Missa St. Michaelis aufgeführt. Es sang der Johanneschor Todtnau unter Leitung des Komponisten. Als Solisten wirkten Sopranistin Lucia Brosemer und Cellist Martin Angell mit, an der Orgel war Christoph Mutterer.
Christoph Mutterer begleitete den Gesang der Gemeinde und bereicherte mit geradezu virtuosen Vorspielen. Die im Agnus Dei eingeflochtenen Texte lasen Pfarrerin Susanne Illgner und Bernd Vollmer. Die diesjährige Patroziniumsmesse am Sonntag war zugleich die letzte in ...