Drängen auf Bürgerinformation
Gefahrgutzüge im Bahnhof Efringen-Kirchen: Ortstermin der Grünen zeigt, wie sehr sich Anwohner um die Sicherheit sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Mit Gefahrgut gefüllte Kesselwagen, die tagelang direkt vor Wohnhäusern abgestellt werden, lärmintensive Arbeiten in der Nacht sogar an Abstellgleisen, Güterzüge, die nicht wie versprochen durch den Katzenbergtunnel, sondern nach wie vor über die alten Gleise fahren – in der Reblandgemeinde sorgt die Bahn derzeit für jede Menge Gesprächsstoff und Verärgerung – auch wenn derzeit nach der Tunnelbohrhavarie bei Rastatt erstmal relative Ruhe herrscht.
Das zeigte sich auch beim Ortstermin, zu dem der Grüne Landtagsabgeordnete Josha Frey und Bundestagskandidat Gerhard Zickenheiner am Freitag eingeladen hatten.Der Katzenbergtunnel habe eine Entlastung gebracht, aber dennoch würden noch zu viele ...