Drachentage im Aufwind

Das Donaueschinger Festival strebt nach noch größerem Format / Bereits Meldungen aus sieben Ländern für Mai 2013 .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Himmel über der Baar als Aquarium ...tive beim Baaremer Drachenspektakel.    | Foto: Sigwart
Der Himmel über der Baar als Aquarium für Tintenfische – eines der eindrucksvollen Motive beim Baaremer Drachenspektakel. Foto: Sigwart

DONAUESCHINGEN (los). Sie haben 2011 die zehnte Auflage erlebt, gehören zum größten Spektakel ihrer Disziplin in ganz Baden-Württemberg, erfreuen sich hoher Wertschätzung und Sympathie bei mehreren hundert Akteuren aus vielen Ländern und locken bei gutem Wetter viele tausend Zuschauer an: Donaueschingens Internationale Drachentage. Und doch hat sich dieses Festival auf dem ausgedehnten Flugplatzareal bislang nicht so ganz etablieren können. Jetzt aber soll das anders werden.

Im gewachsenen Bewusstsein, wie wertvoll solche Ereignisse für das ja ebenfalls in seiner Bedeutung gesteigerte Stadtmarketing sind, verfolgt man im Rathaus und bei den Gastgebern der Drachentage so entschlossen wie noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Karrer, Heinz Bunse, Thorsten Frei

Weitere Artikel