Waldbegehung

Douglasien werden in Winden die Fichten ablösen

BZ-Plus Der Gemeindewald Winden verfügt über einen hohen Holzvorrat. Die neue Forsteinrichtung will den Zuwachs begrenzen und den Bestand verjüngen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einer Waldbegehung im oberen Erzen...ltige Waldentwicklung zu beachten ist.  | Foto: Nikolaus Bayer
Bei einer Waldbegehung im oberen Erzenbach erläuterten Forsteinrichter Erhard Prinz und Amtsleiterin Clara Wiest anhand einer Karte an drei Standorten, was für eine nachhaltige Waldentwicklung zu beachten ist. Foto: Nikolaus Bayer
In einer außerordentlichen Sitzung im Schützenhaus im oberen Erzenbach hat der Gemeinderat die neue Forsteinrichtung für 2024 bis 2033 beschlossen. Einhellig stimmte er der nach Landeswaldgesetz gebotenen Planung zu, mit der eine nachhaltige Entwicklung des Kommunalwaldes gesichert werden soll. In Anknüpfung an die 2023 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel