Douglasie bringt hohe Erlöse
Bugginger Rat befürwortet forstwirtschaftlichen Betriebsplan / 2010 wird mit einem Überschuss von 80 000 Euro gerechnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Das Holz der Douglasie ist sehr wertvoll. Zur Zeit bringt ein Festmeter etwa 200 Euro. Und weil der Gemeindewald Buggingen zu einem Drittel aus Douglasien besteht, beschert der Holzerlös dem Gemeindehaushalt alljährlich gute Gewinne. 2010 könnte der Überschuss auf rund 80 000 Euro steigen, erklärte Revierleiter Achim Bolley am Montag in der Gemeinderatssitzung.
Der Gemeindewald Buggingen, auf der Gemarkung Sulzburg gelegen, hat eine Fläche von 515 Hektar. Auf der Basis des vom Staatlichen Forstamt Staufen im Zehn-Jahres-Betriebsplan festgelegten Hiebsatzes werden jährlich 5100 Festmeter Holz eingeschlagen. Im ...