Champions League
Dortmunds Lewandowski schlägt Real Madrid 4:1
Borussia Dortmund hat Real Madrid im Halbfinalhinspiel der Champions League mit 4:1 geschlagen. Überragend war Stürmer Robert Lewandowski, der alle Dortmunder Tore schoss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DORTMUND (dpa). Mit einer One-Man-Show hat Robert Lewandowski für Borussia Dortmund das Tor zum deutschen Traumfinale im Wembleystadion weit aufgestoßen. Durch vier Treffer seines polnischen Torgaranten gewann der entthronte Meister am Mittwoch den zweiten deutsch-spanischen Gipfel in der Champions League gegen Real Madrid mit 4:1 (1:1) und schuf sich eine fast perfekte Ausgangslage für das Halbfinal-Rückspiel am nächsten Dienstag.
Einen Tag nach der Gala des FC Bayern gegen Barcelona war der vierfache Torschütze Lewandowski (8./50./55./67.-Foulelfmeter) vor 65 829 Zuschauern der alles überragender Akteur beim BVB, der ganz groß aufspielte und den anderen iberischen Topklub souverän in die Schranken ...