Dortmund verliert in Unterzahl
1:2 in Neapel / Rot für Weidenfeller / Basel siegt beim FC Chelsea.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEAPEL/GELSENKIRCHEN (dpa/BZ). Am ersten Spieltag der Fußball-Champions-League schnitt Borussia Dortmund schlechter ab als der benachbarte Rivale Schalke 04. Während die Gelsenkirchener ihr Heimspiel gegen Steaua Bukarest 3:0 (0:0) gewannen, verlor Dortmund beim SSC Neapel nicht nur 1:2 (0:1), sondern musste nach einem Platzverweis für Torhüter Roman Weidenfeller die Partie auch in Unterzahl beenden. Trainer Jürgen Klopp wurde zudem auf die Tribüne geschickt. Für eine Riesenüberraschung sorgte der FC Basel, der beim FC Chelsea 2:1 siegte.
Gonzalo Higuaín (29. Minute) per Kopf und Lorenzo Insigne (67.) mit einem tollen Freistoß trafen vor 58 000 Zuschauern für den SSC Neapel, den Spitzenreiter der italienischen Serie A. Juan Zunigas Eigentor (87.) kam für die ...