BZ-Serie
Dorothea Siegert-Binder aus Staufen kreiert bunte Figuren aus Pappmaché
Zauberhafte Damen aus Zeitungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Sie sind mitten aus dem Leben gegriffen und zaubern genau deswegen bei ihren Betrachtern ein Lächeln ins Gesicht. Die Pappmaché-Figuren – zumeist Damen, selten Herren – der Staufener Künstlerin Dorothea Siegert-Binder sind bunt und liebevoll gestaltet. Manche hängen an wippenden Federn und schweben durch die Luft, andere stehen alleine oder in Gruppen einfach so herum. Die Künstlerin braucht nur die Badische Zeitung, Schmuckpapier, Kleister, Draht und natürlich ganz viel Inspiration, Fantasie und Menschenkenntnis.
Zurzeit ist die Figurenwerkstatt im oberen Stückwerk des kleinen Hauses in Staufen in erster Linie eine Engelwerkstatt, schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Auf dem Arbeitstisch liegen bereits fertiggestellte Engel unterschiedlichster Couleur und Größe, allen gemeinsam ist die fliegende Haltung. Im ...