Doppelte Qual am Mont Ventoux
Wout van Aert gewinnt die elfte Etappe der Tour de France, Tadej Pogacar verteidigt das Gelbe Trikot des Spitzenreiters.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Diese Premiere hatte es in sich! Erstmals müssen die Radprofis bei der Tour de France zweimal an einem Tag über den Mont Ventoux. Dominator Pogacar wird zum ersten Mal abgehängt, vorne sichert sich Allrounder Wout van Aert aus Belgien den Tagessieg. Bester Deutscher in der Gesamtwertung ist zur Zeit Emanuel Buchmann auf Platz 55 mit einem Rückstand von über einer Stunde.
Belgiens Alleskönner Wout van Aert düpierte auf dem doppelten Weg zum legendären Mont Ventoux alle Rivalen, Dominator Tadej Pogacar ist am kahlen Riesen der Provence erstmals kurzzeitig abgehängt worden. "Mir fehlen die Worte. Es ist einer der ikonischsten Berge der Welt. Das ist vielleicht mein größter ...