Doppelt so schnell in Straßburg
Neue Tramlinien in der Europastadt kommen Kehlern zugute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL/STRASSBURG (bri). Mit einem zweitägigen Fest, am 25. und 26. August, und vier Tagen freier Fahrt im gesamten Straßenbahnnetz, vom 25. bis 29. August, feiert Straßburg die neuen Tramlinien C, D und E. Der Tramanschluss bedeutet für die Stadtviertel Neuhof, Neudorf und Esplanade nicht nur bequeme Verbindungen ins Zentrum, auch die Stadtlandschaft hat sich durch das neue Verkehrsmittel nachhaltig verändert.
Selbst Kehl rückt enger ans Straßburger Stadtzentrum, auch wenn die Tram vorerst nur bis zur Vauban-Brücke fährt. "Aristide Briand" heißt die letzte Haltestelle vor der Grenze. Sie ist dort angesiedelt, wo die von der Europabrücke Richtung Stadtzentrum und Autobahn führende ...