Doppelsieg für Wangler
Breitnauer Skispringer dominiert Deutschlandpokal / Team-Silber bei der Jugend-DM in Rastbüchl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (jun/BZ). Die Talentschmiede der SZ Breitnau um die Trainer Albert und Ernst Wursthorn sowie Albert Zähringer produziert weiter fleißig Erfolge. Während Kombinierer Fabian Rießle bei Olympia seine furiosen Auftritte mit Silber und Bronze krönte, bewies Skispringer Niklas Wangler auf der Schanze sein Talent. Bei zwei Deutschlandpokalspringen in Rastbüchl, die gleichzeitig als deutsche Jugendmeisterschaft gewertet wurden, sprang der 20-Jährige in der Männerklasse zweimal souverän zum Sieg.
Am ersten Wettkampftag dominierte der Springer der Ski-Zunft Breitnau auf der gut präparierten Toni-Plenk-Schanze mit 94,5 und 97,5 Meter weiten Sprüngen und verwies mit 248,5 Punkten Sepp Lechner (Kiefersfelden) klar ...