Doppelpack für Frieden in Nahost
LEUTE IN DER STADT: Barbara Szudarek handelt mit Olivenöl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was in der Politik im Augenblick noch unmöglich scheint, steht in Freiburg seit ein paar Wochen hübsch abgefüllt und in hoffnungsvollem Grün in einem kleinen Laden in der Klarastraße 57: "Israel und Palästina im Doppelpack". So kann man das Olivenöl kaufen, das die Freiburgerin Barbara Szudarek aus dem Nahen Osten nach Freiburg gebracht hat und mit dem sie für ein kleines Stückchen Frieden zwischen den verfeindeten Gebieten sorgte.
Die Idee für das "Friedensöl" kam Szudarek, die seit drei Jahren Arbeit sucht und sich selbstständig gemacht hat, in einer schlaflosen Nacht: "Ich hatte mich so über das Arbeitsamt geärgert, dass ich beschloss: Jetzt mache ich selber was!" Einer ihrer Bekannten, Martin ...